Wir sind zwei Wochen lang durch Mexiko gereist. Zunächst haben wir eine Rundreise durch die Halbinsel Yucatan gemacht und waren anschließend noch einige Tage rund um Mexiko City unterwegs.

In Yucatan haben wir von Cancun aus die Reise nach Süden über Tulum und Chetumal bis nach Palenque im Bundesstaat Chiapas unternommen. Von dort aus ging es wieder nach Norden über Merida und Uxmal zurück nach Cancun. Dabei gab es sehr viele Maya-Tempel und Ruinenanlagen zu besichtigen aber auch die schönen Städte im spanisch-kolonialen Stil sind reizvoll.

Rund um Mexiko City gibt es neben der Millionen-Metropole große historische Städten wie Teotihuácan aber auch einzigartige Städte wie die Silberstadt Taxco zu sehen.

Ausrüstung
Nikon D700 mit Nikon AF Nikkor 28-70mm F3,5-4,5 D



 << Zurück zur den Alben des Jahres 2012