Franken und Umgebung

Wer nach Franken reisen kann, hat viel zu entdecken. Wer in Franken wohnt, hat es noch besser. Da ich sowohl in Franken wohne als auch viel reise, habe ich viel zu berichten. Hier sind einige Erlebnisberichte aus meiner fränkischen Wahlheimat.

Das Fränkische Freilandmuseum in Bad Windsheim

Das Fränkische Freilandmuseum in Bad Windsheim

Weniger als eine Autostunde von Nürnberg entfernt, liegt Bad Windsheim. In diesem beschaulichen Nest gibt es ein Museum, das mindestens eine Reise ...
Historisches Straßenbahndepot St. Peter

Historisches Straßenbahndepot St. Peter

Von historischen Pferdebahnen bis zum modernen Triebzug. Im historischen Straßenbahndepot in Nürnberg St. Peter kann man die Geschichte der ...
Wanderung vom Walberla nach Gräfenberg

Wanderung vom Walberla nach Gräfenberg

Das Walberla – auch Ehrenbürg genannt – ist ein Zeugenberg der fränkischen Schichtstufenlandschaft bei Forchheim. Bilder einer ...
Fichtelgebirge

Fichtelgebirge

Kleine Exkursion ins Fichtelgebirge unter Leitung von Cyrus Samimi vom 17.06.2005 bis 19.06.2005. Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben ...
Karsthydrogeologische Übung in der Fränkischen Schweiz

Karsthydrogeologische Übung in der Fränkischen Schweiz

Die Übung und Exkursion zur Karstgeologie und Karsthydrogeologie mit PD Dr. Bayer an der Geologie Erlangen kann ich nur jedem ans Herz legen. Das ...
Rhön

Rhön

Im Rahmen meines Geographie-Studiums habe ich 2004 an einer Exkursion in die Rhön teilgenommen. Das ist ein Teil von Deutschland, den man ...
Scroll Up