Städte-Trips

Paris

Ein verlängertes Wochenende oder spontan etwas Zeit? Das sind doch ideale Voraussetzungen für einen Städtetrip. In diesem Bereich zeige ich Artikel zu Städtereisen, die ich in den letzten Jahren unternommen habe.

Fotoserie MITTE - Ein Nachtspaziergang durch die Straßen von Berlin. Ein Mann. Eine Kamera. Eine Rolle Cinestill 800T. Großstadt.

Cinestill 800T – Berlin im Cyberpunk Look

Wer Nachtaufnahmen mit klassischem Farbfilm machen will und das spezielle Etwas sucht, dem empfehle ich sehr den Cinestill 800T mal...
Mein Tbilisi

Mein Tbilisi

Ich nenne dieses Kapitel meiner kleinen Reihe „Georgien entdecken“ bewusst „Mein Tbilisi“. Denn zu dieser Stadt hat vermutlich jeder, der...
In den Straßen von Berlin

In den Straßen von Berlin

Für Street Photography in Berlin braucht es nicht viel. Eine alte Kamera, ein Weitwinkel und eine Rolle Schwarz-Weiß-Film. Und los gehts zu...
Paris

Paris

Paris ist eine der faszinierendsten Metropolen der Welt. Ich war schon sehr oft dort und bin immer wieder fasziniert von der Energie und dem...
Rotes Rathaus

Berlin

Eine Welt zwischen Aufbruch in die Zukunft, Multikulti, Ost-Charme und Improvisation. Das ist Berlin. Ich bin oft dort, fotografiere aber...
Amsterdam

Amsterdam

Ein Wochenend-Roadtrip nach Amsterdam, was kann es schöneres geben? Ich bin mit Freunden am Freitag Nachmittag mit dem Auto nach Amsterdam...
Köln

Köln und Bonn

Eine kulturgeographische Exkursion führte mich 2005 nach Köln, wo ich später auch meinen Wehrdienst absolvieren sollte. Desweiteren ging es...