Ein Roadtrip durch Georgien. Von Tbilisi über Uplisziche nach Radscha. Und dann weiter nach Kachetien

Schaori Stausee

Der Titel ist lang, und es war eine lange Reise. Wir sind von der georgischen Hauptstadt aus bis nach Radscha gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir das Höhlenkloster Uplisziche besucht. Unsere Reise endet in Kachetien, wo wir eige Tage bleiben und uns ansehen, wie die Menschen dort von der Landwirtschaft leben.

Lust auf eine Reise nach Georgien? Dann besuche uns auf www.DeinRoadtrip.de und starte noch heute die Planungen für Deinen Trip in den Kaukasus.

Alle Artikel zu Georgien auf meiner Website:

Nikon Zfc mit 7artisans 35mm f/1.2 II

Nifty fifty für die Nikon Zfc – 7artisans 35mm 1.2

Wer mit einer Nikon Zfc fotografiert, wird früher oder später ins gleiche Dilemma laufen wie ich. Die Nikon Zfc ist eine wunderschön designte und...
Mein Tbilisi

Mein Tbilisi

Ich nenne dieses Kapitel meiner kleinen Reihe „Georgien entdecken“ bewusst „Mein Tbilisi“. Denn zu dieser Stadt hat vermutlich jeder, der schon einmal...
Fotoserie "Magistrale"

Neue Fotoserie „Magistrale“. Was geht, wenn die Autobahn kommt.

Ich habe im Sommer 2019 eine Fotoserie in Georgien aufgenommen, die die Veränderung an der Magistralstraße, die Georgien wie ein Band von West nach...
Menschen im Kaukasus

Neue Fotoserie: „Menschen im Kaukasus“

Ich habe auf der Website meines Fotografieprojekts BLUESPACES PHOTOGRAPHY einige Bilder meiner neuen Serie „Menschen im Kaukasus“...
Schaori Stausee

Ein Roadtrip durch Georgien. Von Tbilisi über Uplisziche nach Radscha. Und dann weiter nach Kachetien

Der Titel ist lang, und es war eine lange Reise. Wir sind von der georgischen Hauptstadt aus bis nach Radscha gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir...
Stalin-Museum Gori

Innerkartlien – Auf den Spuren Stalins

Durch die Provinz Innerkartlien bin ich in den vielen Jahren, die ich schon nach Georgien reise, meistens durchgefahren. Beispielsweise um vom Meer in...
Südgeorgien - Kleiner Kaukasus

Eine Reise in den kleinen Kaukasus. Unterwegs im Süden Georgiens.

Der Film erzählt von einer Reise in den Süden von Georgien. Wir fahren in ein kleines Dorf nahe Akhaltsikhe und besichtigen von dort aus die Festung...
Blick auf den Kazbegi

Roadtrip durch Georgien von Ost nach West

Wir fahren von Sestaponi aus nach Gori und besichtigen das Stalin-Museum. Weiter geht es über Ananuri, wo wir die Festung anschauen, vorbei am Denkmal...
Südgeorgien - Kleiner Kaukasus

Georgiens Süden – der kleine Kaukasus

Die Fahrt in den Süden, in den kleinen Kaukasus, ist ein besonderes Abenteuer. Georgiens Süden ist weniger touristisch erschlossen und dünner...
Strand von Batumi

Georgiens Küste am Schwarzen Meer

Die georgische Schwarzmeerküste war einst das Badeparadies der gesamten Sowjetunion und zog Gäste aus dem ganzen Ostblock für einen Badeurlaub in...
Imereti - Sonnenuntergang

Imereti – Im Herzen Georgiens

Die zentral in Georgien gelegene Provinz Imereti war Teil der legendären Kolchis,, seine Provinzhauptstadt Kutaissi ist mit über 180.000 Einwohnern...
Die Georgische Heerstraße kurz vor der Russischen Grenze

Die Georgische Heerstraße

Wenn Sie in Georgien sind und ein paar Tage Zeit haben, sollten Sie die Georgische Heerstraße hinauf bis zur Grenze zur Russischen Föderation fahren...
Erntezeit in Kachetien

Kachetien – Eine Reise durch Ostgeorgien

Kachetien habe ich 2010 zum ersten Mal kennengelernt, als wir bei unseren Verwandten dort zu Besuch waren. Mir ist als erstes der starke Kontrast zur...
Zestafoni

Hörbuchtipp: Tsangala Gogona – Tanz zwischen Licht und Schatten

Wer Georgien nicht nur aus Artikel und Reisen, sondern aus der Sicht eines heranwachsenden Kindes entdecken möchte, kann sich das spannende Hörbuch...
Kazbegi / Georgien

DeinRoadtrip.de

Du hast Lust auf 4000 Kilometer Straße quer durch Europa? Du willst ein Abenteuer? Dann plane jetzt Deinen Roadtrip nach Georgien. Auf unserer...
Swanetien - Mestia

Swanetien – Zu Gast am Ushba

Für den Touristen oder Forscher, der nach Georgien reist, ist ein Abstecher in Swanetien genauso Teil des Pflichtprogramms wie eine Fahrt nach Mzcheta...
Mzcheta

Georgien Entdecken

Das Herkunftsland meiner Ehefrau und die Heimat meiner Schwiegereltern ist ein Geheimtipp, den nur wenige Mitteleuropäer kennen. Deshalb möchte ich in...
Mit dem Auto nach Georgien

Ein Roadtrip nach Georgien

Irgendwann hatten ein paar Freunde und ich die Idee, wir könnten doch anstatt mit dem Flugzeug mit dem Auto nach Georgien fahren – ein ungewöhnlicher...